Das Wyndham und der Hansedom sind etwas außerhalb von Stralsund gelegen, in rund 10 Minuten erreicht man das Zentrum der Stadt mit dem Auto. Wir hatten uns für den zweiten Tag den Hansedom vorgenommen. Bereits am Abend zuvor waren wir kurz schwimmen gewesen und haben einen ersten Blick in die Saunalandschaft geworfen. Während das Hotel von Außen eher nach "Platte" aussieht und auch von Innen eher Funktional wirkt, gab die Zimmerausstattung keinen Grund zur Beschwerde - im Gegenteil. Wirklich toll war der Hansedom. Ein Erlebnisschwimmbad mit Wellenanlage, "Wildwasser"-Bahn, Außenschwimmbereich, Wasserrutschen, Whirlpools und der Optik eines südamerikanischen Tempels. Wirklich klasse gemacht! Der Wellnessbereich ist noch schicker: 10 unterschiedliche Saunen, zum Teil im Außenbereich lassen keinen Wünsche offen. Fotos durfte man weder im Bad noch in der Therme machen (verständlich), ich verweise dafür einmal auf die Homepage des HanseDoms.

Zum Abend ging es noch einmal in die Stadt, wo wir im Fritz Braugasthaus zu Abend aßen (sehr lecker) und die Aussicht über den Hafen genossen. Dort in der Nähe lag übrigens auch die Gorch Fock.